Wüste
1. Juli 2007Hallo,
hier mal wieder ein paar Eindrücke, ich denke Sie werden Euch gefallen.
Auf der Fahrt von Nouadhibou nach Nouakchott haben wir eine Nacht Rast am Atlantik gemacht, in einem Beduinenzelt übernachtet, Reis und Fisch durchmengt mit Sand gegessen, einen Sternenhimmel gesehen; UNGLAUBLICH KLASSE; Kamele gesehen, liegender und fahrender Weise, sehr große Wärme ertragen müssen, … , aber seht selbst.
Viel Spass und eine schöne Woche,
Ritchy!
Ach da fällt mir ein; ich habe gehört, in Deutschland müssen teilw. die Heizungen angestellt werden, da es doch so arg kalt ist; hier nicht! Hier spricht man davon dass es kalt ist, wenn man mal nicht über 35 Grad hat.
Am 2. Juli 2007 um 09:17 Uhr
Hi Ritchie!
Tolle Lanschaft…/ Sandschaft. Wenn Du zurück in Deutschland bist, wirst Du schon im Landeanflug aus den Latschen fallen wie Grün und Fruchtbar Deutschland ist.
Gute Woche!
Thomas
Also grün finde ich auch ein wenig schöner, dann aber diese Sonne; ein Traum.
Dir auch eine schöne Woche, geh noch mal auf die Seite, es gibt neue Fotos.
Am 2. Juli 2007 um 13:11 Uhr
Hallo Ritchie,
Kann jetzt endlich mal einen Kommentar ablassen. Kannst jetzt Architekt zu mir sagen. Prüfung ist gelaufen, war ganz okay, hätte besser sein können. Aber egal, vielleicht reicht es ja für irgendeinen Hausmeisterjob in der Prärie. Wünsche dir noch einen angenehmen „Urlaub“(man hat den Eindruck, wenn man die Fotos sieht), diese Woche wird nur noch abgefeiert.
Machs gut, bis die Nächte
Gruß Lulu
Lulu, dass find ich super, habe in der Vergangenheit öfter an Dich gedacht und was wohl die Prüfung macht; toll dass es vorbei ist. Stell ein – zwei Bierchen kalt, ich komme dann vorbei und dann kannste alles noch mal genauer erzählen Herr Architekt!
Schönen Sommer.
Am 2. Juli 2007 um 14:55 Uhr
Halöle Ritchie,
sind ja tolle Fotos. Vor allem die Kamele…Scheinst Dich ja richtig wohl zu fühlen…Wenn Du wieder in Old Germany bist, müssen wir mal die IFAB´s und KSt. klären…… Viel Spass und viel Erfolg Dir auf Deiner Mission.
Grüße in das traumhafte Mauretanien von JK
Hallo Jörg,
das scheint Gedankenübertragung gewesen zu sein; Dir auch viel Spass bei dem was Du tust,
Ritchy!
Am 2. Juli 2007 um 23:24 Uhr
Ritchy, alter Urlauber. Selbst ich als Reisexperte gewinnen langsam den Eindruck das Du da nur Urlaub machst. Voh wegen Projekte!!
Schöne Bilder auf jeden Fall und die Sonne Mauretaniens scheint das Wachstum Deiner Haare noch zu beschleunigen 🙂
Bei mir ist soweit alles ok, noch 7 Tage arbeiten dann habe ich Urlaub. Ich kann die bekackte Arbeit aber grad echt nicht mehr sehen. Werde meinen Urlaub weitesgehend in Wehrden verbringen. Wehrdener, freut Ihr Euch. Erstmal geht es aber morgen Abend zu FRänzchens 70sten!!
Lulu, auf diesem WE Glückwunsch zum Titel. Werde nochmal versuchen Dir auf einem anderen Kanal meine Glückwünsche zukommen zu lassen.
Mäxx,
ich nehme an Du hast Dir den Urlaub auch echt verdient und ich denke in Wehrden kann man sich gut von dem ganzen Mist erholen; freu Dich drauf, schade nur, dass ich nicht dabei sein kann. Es ist schon so wie Du sagst; am Wochenende haben auch wir Zeit unsere Zeit so zu planen und das zu machen was uns gefällt; das Land kennenlernen, viel sehen, neue Dinge erleben, in der Woche aber geht das Bau-Projekt gut voran. Ich habe mir schon gedacht, dass die Leser der Seite darauf anspringen, also werde ich bald einen Bericht über die Baumassnahme bringen.
Habe gestern mit Mark geskypt, es scheint ihm wieder besser zu gehen; gut so!
Wenn Du bei Lulu bist, trink ein Bierchen für mich mit, bei Fränzchen natürlich auch!
Bis dann,
Ritchy!
Am 3. Juli 2007 um 14:09 Uhr
Ritchy du Schnitzel 🙂 Die Fotos sind klasse und die Bilder von dir sprechen Bände 😀 Ich sag nur..
DU
HAST
DIE
HAAARE
SCHÖN!
Bis die Tage im Skype 😉
P.S: Werde deine Eltern bald mal mit Skype ausstatten. Suche noch nen Microphon…
P.P.S: Hör auf Kommentare zu bearbeiten und schreib lieber nen eigenes drunter. Das verwirrt mich sehr! 🙂
Am 3. Juli 2007 um 17:12 Uhr
hey ritchy,hier ist s echt scheißen nass und kalt für die jahreszeit. heut in einer woche sitzen wir im flieger nach glasgow-nach dem anschlagdort,mit nem mulmigen gefühl. wollen mal schaun,wie das wandern ohne dich so klappt.diesmal bleibt uns hoffentlich das bergsteigeressen erspart. also piep,noch ne schöne zeit. gruß markus
Hallo mein Freund,
mach Dir mal keine Gedanken, das wird schon, auch ohne mich, verlass Dich drau. Das Wetter sollten wir nicht tauschen, denn die Sonne habe ich hier schon sehr gerne, auch wenn sie manchmal ein wenig zu doll scheint, aber dafür gibt auch hier schattige Plätzchen.
Euch eine tolle Fahrt, macht viele Fotos, damit ich mir ungefähr vorstellen kann, wie toll es im nächsten Jahr wird.
Gruss an alle,
Ritchy!
Am 3. Juli 2007 um 18:11 Uhr
Hallo Stephan,
toll, wenn das mit Skype klappen könnte, hat aber keine Eile, hörste! ;-))
Ich lass die Haare in den nächsten Tagen kürzen, weiss nur noch nicht, ob vollständig oder nur einige cm!
So kleiner Freund, habe nun einen eigenen Kommentar geschrieben; einverstanden?
Viel Spass bei Fränzchen, Grüsse an alle!!!
Bis dann,
Ritchy!
Am 4. Juli 2007 um 12:04 Uhr
Ritchy, Gottseidank!
Ich habe Dich ja auf den Fotos gar nicht mehr erkannt und auf dem 3. Bild musste ich auch einige Male hinsehen, bis ich Dich gefunden habe… ich habe mich schon gefragt, ob es in Mauretanien keinen Friseur / Haarschneider / Rasierer oder einfach nur ´ne Schere gibt… Um so beruhigender, dass Du offensichtlich selber in den letzten Tagen mal an einem Spiegel vorbeigelaufen bist 😉
Aber schön zu sehen, dass es Dir gut geht! Ja, an die Sonne kann man sich gewöhnen, mit der Hitze ist das so eine andere Sache. Wann genau fliegst Du nach D-Land zurück, treffen wir uns am Flughafen? Mach‘ Dir eine schöne Zeit, bis bald!
Am 4. Juli 2007 um 20:48 Uhr
Corinna,
ich weiss noch nicht genau wann ich zurück fliege, sobald ich es aber weiss werde ich Dich in Kenntnis setzen.
Sei mal froh nicht im kalten Deutschland zu sein, da ist ein wenig mehr Sonne in Spanien doch auch nicht schlecht, oder!?
Bis dann,
Ritchy!
Am 4. Juli 2007 um 21:16 Uhr
Hallo RITCHY,
ist schon beeindruckend diese abwechslung. sand wohin man schaut. und mittendrin einer mit roten t-shirt mit einen kreuz drauf. ob der wohl hilfe braucht? brauchst du deutsches bier?
dir bekommt der urlaub gut – wie ich sehe. ich wünsche dir ebenfalls eine gute restwoche!
ARMIN
Am 5. Juli 2007 um 12:35 Uhr
Hi RITCHY,
du glaubs gar nicht, was wir für ein wetterchen in deutschland haben. ich habe z.z. mittag. und wir drohen hier fortgeschwemmt zu werden. wolkenbruchartiger regen.
lass mal etwas von dir hören.
noch eine schöne restwoche.
ARMIN
Am 5. Juli 2007 um 17:10 Uhr
Hey Ritchie,
Morgen ist Entlassung. Für den Haarmann-Preis hats nicht ganz gereicht, aber dafür habe ich dich als dienstältester Student abgelöst.
Hoffe du nimmst mir das nicht übel, daß ich dich von Platz 1 verdrängt habe.
Prost Lulu
Am 5. Juli 2007 um 21:54 Uhr
Moin RITCHY,
wie mein vorschreiber recht erkannt – morgen ist wieder diplomball. du warst dienstältester student? da kenn ich so man anderen, der wesentllich länger student war als du. wahrscheinlich ist das eine andere zeitrechnung. egal.
ich werde auf dich ein bierchen trinken.
du kannst mir mal deine aktuelle adresse zu mailen …
ich wünsche dir ein schönes wochenende.
bis dann. ARMIN
Am 6. Juli 2007 um 20:11 Uhr
Hallo ehemalige Studenten,
ich kenne einige, die dann doch länger studiert haben als ich, die haben es richtig gemacht; also Lulu, nicht traurig sein, ich kenne jemanden, der hat auch in HOL studiert und das um einige viele Semester länger auch als Du.
Dir eine schöne Feier, trinke am Abend ein Bierchen oder auch zwei auf Dich,
Ritchy!
Am 6. Juli 2007 um 21:42 Uhr
Moin Ritchy!
Mittlerweile erfahre ich auf Deiner Seite mehr über Wehrden als beim Bäcker oder bei Phreakadelle.. Glückwunsch auch von mir an Lulu. Hab heute mit Thomas S. meinen Rasenmäher repariert. Solche Geräte braucht man hier um das grüne Zeug (Rasen), das hier sinnlos im Regen rumwuchert so klein zu halten, dass es die Fenster nicht überrankt.. Franz Jup und wir können seit einer Woche kaum arbeiten, also haben wir eben einen Kaba fit zusammen getrunken und rumgejammert.. es regnet seit Tagen! Dieses WE ist Schützenfest in Beverungen, ein Lichtblick.
Du müßtest bald Bergfest haben.., naja Prost dürfte in jedem Fall der richtige Gruß sein..
Flottes WE, Thomas
Am 6. Juli 2007 um 21:44 Uhr
..äh, Thomas S. hat den Rasenmäher mit mir repariert.. sorum
Am 7. Juli 2007 um 21:07 Uhr
Hallo Thomas H aus Wehrden,
lese Deine Berichte gerne, muss dann doch oft schmunzeln; diejenigen, denen es am besten geht , jammern vermutl. am lautesten, ich kann mir Franz Jupp bildlich so richtig dabei vorstellen; weiter so!
Haben an diesem WE Besuch vom Bischof aus Nouakchott, ein Deutscher aus dem Münsterland, welcher als Schirmherr für unsere Baumassnahme steht, ganz interessant.
Viel Spass in Beverungen.
Ritchy!
Am 10. Juli 2007 um 20:42 Uhr
hi rainer,
schönen gruß vom cousin stefan, der sich, wie man unschwer erkennen kann, vom accaount seiner eltern meldet.
geilomat, deine mauretanien-aktion! ich werd richtig neidisch. noch dazu, wo ich ja gerade im absolut verregneten und auch sonst eher kühlen lüdenscheid vor mich hin darbe. aber ab september gehts dann ins sauteure frankfurt am main 🙂 nur als kurzes update von mir, hoffe, meine ansonsten sehr lahme internetverbindung erlaubt es mir, mir auch noch den rest der seite standesgemäß reinzupfeifen.
alles gute, salaam und viel spaß wünscht
stefan
Am 11. Juli 2007 um 21:57 Uhr
Hi Stefan,
toll von Dir zu hören!
Frankfurt am Main ist klasse, kenne dort ne usselige, aber trotzdem geile Kneipe, gehen wir dann mal hin, denn hin und wieder bin ich in F..
Ich kenne nur den Stadteil Bornheim in F., ich denke er würde Dir gefallen, viele Kneipen, Schnellimbisse, ….; ist echt klasse.
Halt die Ohren steif,
Rainer!
Am 12. Juli 2007 um 21:25 Uhr
Hallo Rainer,
heute wollen wir auch endlich mal ein paar Grüße nach Afrika schicken. Wir verfolgen regelmäßig Deine Berichte und sind froh, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht.
Deine Fotos sind klasse, man bekommt erst dadurch einen wirklichen Eindruck von Deinem jetzigen Leben. Und ein bisschen wie auf ´ner Baustelle sieht es ja teilweise auch aus. 😉
Ansonsten gibt es hier nichts neues, wir stecken tief in den Vorbereitungen für unsere Hochzeit. Wie es aussieht, gefällt es Dir wohl doch so gut dort, dass wir Dich von unserer Gästeliste streichen müssen, oder hast Du Sonderurlaub beantragt??? Schließlich heiratet nicht irgendwer!!!
Ein bisschen neidisch sind wir auf das Wetter – hier gibt es nur Sonnenblumen, keine Sonne, aber selbst die Sonnenblumen sind von Regen und Wind zerzauselt und daher gar nicht schön…
PS: Den Spruch zu Deiner Frisur können wir uns jedoch auch nicht verkneifen … Schützt das Teil vor Hitze oder stehen die mauretanischen Frauen darauf?
Ganz liebe Grüße aus Brandenburg
von Heiko und Yvonne
Am 19. Juli 2007 um 09:28 Uhr
Hallo Rainer,
am letzten Wochenende waren wir in Wehrden zum Geschwistertreffen. Alles – sogar das Wetter- war prima und wir haben das eine oder andere Bierchen getrunken. Fehlt das kühle Blonde Dir nicht ab und zu? Ja, Stefan zählt wohl schon die Tage im ungeliebten Lüdenscheid. Die nähere Zukunft ist also hessisch. Jedenfalls liegt Frankfurt ja schön zentral und man kann vom Airport aus schnell überall hin. Hilde und ich hatten einen sonnigen Urlaub in Istrien mit ganz viel Schwimmen in der Adria. Die Bilder vom Bau, aber auch vom Meer sind schon zum Augenreiben. Wie kriegt man ein Kamel auf den Pickup? Bring‘ bloß keines mit nach Deutschland – da gibt’s schon genug. Wie lange noch Mauretanien? Was kommt danach?
Pass‘ gut auf Dich auf!
Liebe Grüße aus Dülmen
Dieter + Hilde
Am 19. Juli 2007 um 15:54 Uhr
Hi Dieter, hallo Hilde,
freut mich, dass der Urlaub so klasse war, hattet ihn bestimmt auch nötig, oder!?
Und ob mri das richtige Deutsche Bier fehlt, aber das Grillen vermisse ich auch, ich nehme an ich werde im Dezember, wenn ich zurück komme, jeden Tag mit dem Rentner grillen und Bier trinken, ganz zum Leidwesen von Ma. Kamele gehen überall hin, nur nicht durch ein Nadelöhr.
Nach Mauretanien, Ende August/Anfang September kommt hoffentl. Ghana, bin aber gedankl. noch nicht so weit.
Euch eine schöne Zeit,
Rainer!